Bergrettung Kufstein und Umgebung
Suche
 
 
Wussten Sie, dass...

Intranetbereich...
Benutzername:
Passwort:

Sponsorlogo Hochfilzer

Retterwerk

Achleitner

General Solutions GmbH

JUFA

Einsatz Nr. 57/2016: Hüftverletzung oberhalb der Lippenalm
Beim Abstieg Richtung Lippenalm oberhalb des Walchsees kam ein Wanderer besonders unglücklich zu Sturz.

(31.9.2016) Weil er einer Dame ausweichen wollte, trat ein  Sechzigjähriger einmal ins Leere, stürzte und überschlug sich noch mehrmals über abschüssiges Almgelände. Dabei ging in seiner Hüfte etwas zu Bruch, worauf die Schmerzen so massiv wurden, dass er sich weder bewegen noch von den Bergrettern in die Gebirgstrage gehoben werden konnte. Ein terrestrischer Abtransport kam folglich nicht in Frage.  Der daraufhin angeforderte Notarzt des Rettungshubschraubers C4 sorgte mit einem Schmerzmittel für Abhilfe, sodass der Patient ins Krankenhaus geflogen werden konnte.
BR Kufstein / dsc_0034 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
dsc_0034
BR Kufstein / dsc_0035 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
dsc_0035
BR Kufstein / dsc_0038 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
dsc_0038
BR Kufstein / dsc_0036 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
dsc_0036
Artikel weiterempfehlen
 
Copyright by Bergrettung Kufstein und Umgebung. Alle Rechte vorbehalten. Titelfotos von Matthias Burtscher