Bergrettung Kufstein und Umgebung
Suche
 
 
Wussten Sie, dass...

Intranetbereich...
Benutzername:
Passwort:

Sponsorlogo Hochfilzer

Retterwerk

Achleitner

General Solutions GmbH

JUFA

Einsatz Nr. 51 / 2017: Wanderunfall bei der Vorderkaiserfeldenhütte
Am Nachmittag des 7.8. wurde die BR Kufstein zur Bergung einer gestürzten Wanderin gerufen. Die Unterstützung durch einen Hubschrauber wurde notwendig.

Eine im Abstieg befindliche Wanderin war im Bereich der Vorderkaiserfeldenhütte gestürzt und hatte sich erhebliche Verletzungen im Gesicht zugezogen. Sie wurde von vier Mitgliedern der Bergrettung versorgt und für den Abtransport vorbereitet. Während des Abtransports im Einsatzfahrzeug im steilen Gelände verschlechterte sich allerdings der Zustand (Schwellung im Gesicht, Übelkeit, Krippeln in den Armen), worauf für den weiteren Abtransport der Notarzthubschrauber alarmiert wurde. Die Mannschaft des Heli 3 verbrachte die Dame ins Krankenhaus.
BR Kufstein / klein_3 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
klein_3
BR Kufstein / klein_4 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
klein_4
Artikel weiterempfehlen
 
Copyright by Bergrettung Kufstein und Umgebung. Alle Rechte vorbehalten. Titelfotos von Matthias Burtscher