Bergrettung Kufstein und Umgebung
Suche
 
 
Wussten Sie, dass...

Intranetbereich...
Benutzername:
Passwort:

Sponsorlogo Hochfilzer

Retterwerk

Achleitner

General Solutions GmbH

JUFA

Einsatz Nr. 27/2016: Klettergarten Morsbach
Sportkletterunfall in Kufstein.

(19.7.2016) Beim Einhängen der dritten Expressschlinge in der Route Nobody stürzte der Mann ca. zwei Meter ab und schlug mit der Ferse am Boden auf. Trotz schmerzender Knöchelverletztung versuchten der Kletterer und seine Begleiterin noch selbstständig zurück zum Auto zu kommen. Bald konnte er aber nicht mehr weiter und alarmierte die Bergrettung. Der Mann wurde von unserem BR-Arzt erstversorgt und mit der Gebirgstrage zum Einsatzauto und weiter ins KH-Kufstein gebracht.
BR Kufstein / morsbach_19.7.2016_2 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Artikel weiterempfehlen
 
Copyright by Bergrettung Kufstein und Umgebung. Alle Rechte vorbehalten. Titelfotos von Matthias Burtscher